Fragen & Antworten

Sie haben Ihren Urlaub im Feriendorf Pöllauberg gebucht und stellen sich noch die Frage, ab wann die Wohneinheiten beziehbar sind? Wir haben die Antwort auf diese und viele weitere Fragen von unseren Gästen aufgelistet

Wie erhalte ich ein konkretes Angebot?

Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Urlaub im Wohnferiendorf. Bitte teilen Sie uns dafür mit, wie viele Personen Sie sind, das Alter der Kinder bei Anreisezeit und ob Sie ein Haustier mitbringen.

Darf man in den Wohneinheiten rauchen?

Alle unsere Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind Nicht-Raucher-Einheiten. Auf den Terrassen und im Freien auf dem Gelände darf geraucht werden.

Kann man auch ein Frühstück mitbuchen?

Im angrenzenden Berggasthof König oder Gasthof Goger können Sie ein Frühstück gegen Bezahlung genießen. Bitte reservieren Sie Ihr Frühstück dafür direkt bei den Gasthöfen.

Wann sind die An- und Abreisezeiten?

  • Check-in am Anreisetag ab 14.00 Uhr
  • Check-out bis 10.00 Uhr am Abreisetag

Bitte melden Sie sich eine halbe Stunde vor Ihrer anreise telefonisch bei mir, damit ich wegen der Schlüsselübergabe schnell vor Ort sein kann. Gerne können Sie den An- oder Abreisetag in vollen Zügen genießen. Bitte fragen Sie ein paar Tage vor Ihrer Anreise nach, ob ein früheres Check in und ein Long stay am Abreisetag möglich ist. Die Rechnung ist am Abreisetag trotzdem bis 10 Uhr zu begleichen.

Wie begleiche ich meine Rechnung?

Der offene Rechnungsbetrag ist vor Ort, spätestens am Abreisetag bis 10 Uhr zu begleichen. Sie können gerne bar bezahlen, oder auch mit Ihrer Kreditkarte oder Bankomatkarte

Ist eine Anzahlung zu leisten?

Um Ihre Buchung verbindlich zu fixieren, bitten wir Sie um eine Anzahlung von 30% des Mietentgelds auf das angegebene Bankkonto. Die genauen Daten und den Anzahlungsbetrag finden Sie dafür auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wo bekomme ich die Schlüssel?

Vor Ort bei Ihrer Anreise erhalten Sie die Schlüssel für die Wohneinheit. Gleichzeitig erfolgt die Anmeldung und Aushändigung der Genusscard. Bei einem Begrüßungsgetränk erhalten Sie auch Tipps und Informationsmaterial über die Region und Ausflugsmöglichkeiten.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Es gelten die allgemeinen Geschäfts- und Stornobedingungen des österreichischen Hotelreglements.

Das bedeutet:

  • 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 3 Monate bis 1 Monat vor Ihrer Anreise beträgt die Stornogebühr 40% des Buchungspreises.
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Ihrer Ankunft beträgt die Stornogebühr 70% des Buchungspreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Buchungspreises in Rechnung.